Schließung wegen Schneechaos

Dokumentation Obersalzberg bleibt wegen Schneechaos geschlossen

Berchtesgaden (9.1.2019). Aufgrund der extremen Witterungsbedingungen rund um Berchtesgaden muss seit heute auch die Dokumentation Obersalzberg geschlossen bleiben. Die Dauerausstellung liegt auf rund 1000 Metern Höhe und zeigt die Geschichte der Region in der Zeit des Nationalsozialismus, als Adolf Hitler dort sein Feriendomizil „Berghof“ zum zweiten Regierungssitz des NS-Regimes ausbauen ließ. Die Anfahrt führt von Berchtesgaden über eine Bergstraße mit mehr als 20 Prozent Steigung. Das anhaltende Schneechaos in der Region zwingt nun auch die Dokumentation für den Rest dieser Woche zu einer unfreiwilligen Winterpause. Mit einer Öffnung der Dokumentation ist frühestens am kommenden Dienstag, 15. Januar zu rechnen.

Leonrodstraße 46b
089/12688-150
paulmichl@ifz-muenchen.de

Vortrag: "Meine Familie hatte es gut in Auschwitz" - SS-Männer in Auschwitz-Birkenau. Mit Anna-Raphaela Schmitz (Institut für Zeitgeschichte München-Berlin) am Donnerstag, 28. März 2019 um 19:00 Uhr im AlpenCongress Berchtesgaden. Weitere Informationen finden Sie hier.