Rekordverdächtiger Saisonstart bei der Dokumentation Obersalzberg

Zweitbestes Halbjahresergebnis seit Bestehen der Ausstellung

München/Berchtesgaden (12.7.2017). Die Dokumentation Obersalzberg kann schon vor den traditionell besucherstarken Ferienmonaten Juli und August erste Besucherrekorde verzeichnen: Noch nie seit ihrer Eröffnung war die Ausstellung in einem Juni so gut frequentiert wie 2017. Gleiches gilt für den April 2017. Mit bislang 66.807 Besucherinnen und Besuchern kann sich die Dokumentation Obersalzberg so über das zweitbeste Halbjahresergebnis ihres Bestehens freuen..

Seit 1999 beleuchtet die Dokumentation die Geschichte von Hitlers zweitem Regierungssitz und verbindet dabei die Ortsgeschichte des Obersalzbergs und mit den Schrecken der nationalsozialistischen Diktatur. Mit diesem Konzept hat sich die Ausstellung bei Berchtesgaden zu einem Publikumsmagneten mit internationaler Ausstrahlung entwickelt: Rund 170.000 Besucherinnen und Besucher zählt die Dokumentation mittlerweile pro Jahr. Um diesem enormem Interesse Rechnung zu tragen, beginnen in Kürze die Arbeiten an einem Erweiterungsbau mit einer grundlegend neu gestalteten Ausstellung.

Leonrodstraße 46b
089/12688-150
paulmichl[at]ifz-muenchen.de

Besuchen Sie uns auf Instagram

Sprechende Wände

"Sprechende Wände" - Die Wände in unserem Bunker erzählen Geschichte(n)!

Die Dokumentation Obersalzberg öffnet wieder!

Wiedereröffnung

Ab Montag, 18. Mai 2020 ist die Dokumentation Obersalzberg wieder täglich von 9- 17 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Internationaler Museumstag 2020

Zum Internationalen Museumstag am Sonntag, 17. Mai bietet die Dokumentation Obersalzberg dieses Jahr ein digitales Programm. Weitere Infos finden Sie hier.

Neue Audio Guide App

Die Dokumentation Obersalzberg bietet ab sofort einen Rundgang durch die Ausstellung mit der neuen Audio Guide App an.