Dokumentation Obersalzberg bleibt bis auf Weiteres geschlossen

München/Berchtesgaden (16.03.2020)
Wie alle Museen in Bayern bleibt auch die Dokumentation Obersalzberg aufgrund der aktuellen Corona-Vorsorge bis auf Weiteres geschlossen. Nach derzeitigem Stand gilt dies bis mindestens 19. April. In diesem Zeitraum finden auch keine Führungen und Workshops statt. Interessierte Besucherinnen und Besucher können unterdessen auf die digitalen Angebote der Dokumentation zurückgreifen: Informationen über die Geschichte des historischen Ortes gibt es unter https://www.obersalzberg.de/der-historische-ort, einen virtuellen Rundgang durch die Dauerausstellung bietet die Dokumentation unter https://www.obersalzberg.de/dauerausstellung. Während der Zeit der Schließung steht das Team der Dokumentation Obersalzberg weiterhin zur Verfügung: Für organisatorische Fragen gilt die Adresse organisation[at]obersalzberg.de, das Bildungsreferat ist unter bildung[at]obersalzberg.de zu erreichen.

Leonrodstraße 46b
089/12688-150
paulmichl@ifz-muenchen.de

Besuchen Sie uns auf Instagram

Luftbildaufnahme Firma Schmölzl

Eine tolle Aufnahme aus der Luft von der Baustelle zur neuen Dokumentation Obersalzberg. Zur Verfügung gestellt von der Firma
Gebr. Schmölzl GmbH & Co.KG. Weitere Fotos von unserer Baustelle finden Sie in unserem Bautagebuch.

Sprechende Wände

"Sprechende Wände" - Die Wände in unserem Bunker erzählen Geschichte(n)!

Die Dokumentation Obersalzberg öffnet wieder!

Wiedereröffnung

Ab Montag, 18. Mai 2020 ist die Dokumentation Obersalzberg wieder täglich von 9- 17 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet.