Formular für Drehgenehmigungen

Kontaktdaten Antragsteller/in

Beitragsinformationen

Gewünschter Aufnahmetermin

Ich bestätige, von den Aufnahmebedingungen Kenntnis genommen zu haben und dafür Sorge zu tragen, dass sie während des Drehtermins eingehalten werden.*

Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und Ihre persönlichen Daten dabei ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Im Fall einer Führungsbuchung werden Ihre Daten an den für Ihre Gruppe zuständigen Rundgangsleiter weitergegeben, damit das gewählte Angebot durchgeführt werden kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Filmgespräch: Linie 41 - Filmvorführung mit anschließender Podiumsdiskussion mit den beiden Hauptprotagonisten Natan Grossmann und Jens Jürgen Ventzki, der Filmemacherin Tanja Cummings und dem Historiker Carlos Haas (Institut für Zeitgeschichte München-Berlin) am Donnerstag, 26. September 2019 um 19:00 Uhr im Kino Berchtesgaden im AlpenCongress. Weitere Informationen finden Sie hier.

Heute vor 80 Jahren überfiel die deutsche Wehrmacht Polen.

Neues von der Baustelle: Unser Neubau nimmt Gestalt an. Kürzlich konnten wir schon einen Blick auf das zukünftige Foyer und die neuen Ausstellungsräume werfen. Aktuelle Fotos finden Sie in unserem Bautagebuch.