Akteure des Regimes

Virtueller Rundgang

Institut für Zeitgeschichte, München - Berlin / Foto: Max Köstler, Berchtesgaden
Titelblatt der Sonderausgabe der Süddeutschen Zeitung zum Urteil im Nürnberger Verfahren gegen die Hauptkriegsverbrecher. Institut für Zeitgeschichte, München - Berlin

Akteure des Regimes

Hitler war die zentrale Gestalt des Nationalsozialimus, aber auch andere Personen trugen Verantwortung für nationalsozialistische Verbrechen. Die Ausstellung stellt deswegen neben Adolf Hitler noch 14 weitere Führungsfiguren von Partei, Staat und Wehrmacht mit den wichtigsten Lebens- und Karrieredaten und einer knappen Charakteristik ihrer politischen Rolle und historischen Verantwortung vor.
Exemplarisch stehen hier die Kurzbiographien von Adolf Hitler, Hermann Göring und Martin Bormann zur Verfügung.

 

Adolf Hitler
Mehr Info >>

Hermann Göring
Mehr Info >>

Martin Bormann
Mehr Info >>